Das Shuanglin Kloster
    
The Shuanglin Monastery

Das Shuanglin Kloster wird auch als Zhongdu Temple bezeichnet und liegt circa 6 km südwestlich von Pingyao und ist die Heimat unzähliger colorierter Statuen. Das wirkliche Alter des Tempels ist unbekannt. Sein Name erschien erstmalig im Jahr seines Wiederaufbaus 571 in alten Dokumenten.
Der Tempel besteht aus 11 tempelartigen Gebäuden und Hallen in 3 Gebäude-Anlagen. In Nord-Süd Richtung, entlang der zentralen Achse, befinden sich die Tempeltreppe, die Himmlische Königshalle, die Sakyamuni Halle, die Haupthalle des buddhistischen Tempels und die buddhistische Patriarchenhalle. Aufgestellt sind in den Hallen die meist noch gut bemalten 1.600 Skulpturen aus der Yuan (1271 - 1368) und der Ming Dynastie (1368 - 1644). Verschiedenartige Skulpturen sind dort zu sehen. Die interessantesten sind die Jingang (Buddah's Krieger) der Himmlische König, Kwanyin (Göttin der Barmherzigkeit).
Die Wandmalerein aus der Ming Dynastie im Daxiong Baodian, der Tausend-Buddah Halle und der Bodhisattva Halle, sind neben dem chinesischen Gelehrtenbaum aus der Tang-Dynastie (618 - 907), eine Stele aus der Song Dynastie (907 - 1279), die Glocke aus der Ming Dynastie und die alte Architektur ein wahrer Kunstschatz des Tempels.






    

Originally known as Zhongdu Temple, this site - featuring attractive, colourful sculptures - is located in Qiaotou Village, 6 kilometres southwest of Pingyao Ancient Town. The exact age of the temple is unknown due to its extreme antiquity, but its name first appeared in historical records during its rebuilding in 571.
The temple consists of 11 temple palaces and halls in three compounds. Arranged along the central axis from the south to the north are the stage, the temple gate, the Heavenly King Hall, the Sakyamuni Hall, the Main Hall of a Buddhist Temple, and the Buddhist Patriarch Hall. Arrayed in the halls are the 1,600-odd almost intact painted sculptures, big and small, left from the Yuan Dynasty (1271-1368) and Ming Dynasty (1368-1644). There are various kinds of sculptures such as ordinary sculptures, relieves and suspended sculptures, including figures, landscapes, animals and flowers, vivid and vigorous, all having their respective features. The best ones are the Jingang (Buddha's warrior attendants), the Heavenly King, arhats, Kwanyin (Goddess of Mercy) and the consecrators.
Besides, the murals left from the Ming Dynasty in the Daxiong Baodian, the Thousand-Buddha Hall and Bodhisattva Hall, the Chinese Scholar tree left from the Tang Dynasty (618-907), the stele left from the Song Dynasty (907-1279), the bell left from the Ming Dynasty and the ancient architectures are all rare art treasures of the temple.

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